Wir gratulieren Wolfgang Strobl zu seinem 80. Geburtstag!

wolfgang-stroblAm 18.06.2016 feierte unser langjähriges Mitglied, Züchter und Richter Wolfgang Strobl seinen 80. Geburtstag.

Zu diesem Ereignis möchte Dir – lieber Wolfgang-  die Landesgruppe Oberpfalz-Niederbayern herzlichst gratulieren.

1975 trat Wolfgang Strobl in den VDW ein.  Als passionierter , waidgerechter Hundemann liebt er die Brackade auf Hase und Fuchs mit dem spurlauten, weitjagenden Wachtelhund in den Wäldern des Bayerischen Waldes. Seine Vorliebe gilt –nach wie vor- den „Schimmeln“.

So fiel bereits 1976 in seinen Zwinger „vom Riedelstein“ der 1. Wurf nach Priska vom Pfahl 73-330 und Mirko von der Luisenburg 73-420. Der aus dieser Verpaarung stammende Rüde Rups vom Riedelstein 76-274 beeinflusste die Schimmelzucht nachhaltig. 41 Welpen verteilt auf 6 Würfe sind in dem Zwinger „vom Riedelstein“  aufgezogen worden.

Mit seiner ruhigen, besonnenen Art und seinem Bezug zur Praxis war er für das Richteramt  wie geschaffen.

Für seine Verdienste und sein Engagement im VDW wurde er  mit dem Ehrenbruch in Silber und Bronze ausgezeichnet.  Seine Treue zum VDW zeigt sich auch in seiner mehr als 40jährigen Mitgliedschaft im VDW.

Lieber Wolfgang, die Landesgruppe Oberpfalz-Niederbayern möchte sich auf diesem Weg für dein großes Engagement im VDW recht herzlich bedanken und wir wünschen dir für deine Zukunft Gesundheit und Waidmannheil.

Christian Riedl
Landesgruppenvorsitzender