Wachtelhund mit Sonderrechten

Wachtelhund Dax Indiana Mein Mann und sein Kumpel wollten einen netten Männerabend unter der Tenne bei Feuer im offenen Kamin verbringen. Dabei rollte auch das ein oder andere Bierchen über den Tisch. Wie das halt so ist bei Männerabenden. Nach nur  2 Gläsern Bier klingelte allerdings das Smartphone meines Mannes. Polizei. Wildunfall mit verletztem Reh. Mein Mann erklärte dass er nicht dort hinfahren will/kann weil er 2 Bier getrunken hat. Nach einigem hin und her mit der Leitstelle schickten sie einen Streifenwagen zu uns zum Dorfplatz. Die Beamten waren extrem nett und so geschah es das ein Wachtelhund mit Sonderrechten (Blaulicht) chauffiert wurde.

Die Beamten luden meinen Mann mitsamt Wachtelhund auf dem Schoß in ihren Streifenwagen ein. Den Kumpel haben sie auch gleich mitgenommen, der wollte nicht allein auf dem Hof bleiben. Platz genug war ja auf der Rückbank. So fuhr man mit Blaulicht zum Unfallort. Dort angekommen zeigten sie meinem Mann den Punkt wo das Reh geflüchtet war. Er setzte den Wachtel an und es ging einen Hang hinauf. Nach kurzer Zeit hat mein Mann den Wachtel geschnallt, dieser hat das Reh nach ganz kurzer Hetze (das Reh hatte einen komplett zertrümmerten Hinterlauf) gebunden und so konnte mein Mann es dann abfangen. Es war Indianas erstes noch lebendes Reh auf einer Nachsuche.  Durch die Schneeschmelze der vergangenen Tage waren Hund und Herrchen anschließend natürlich arg vermatscht. Sie bargen das Reh bis zum Streifenwagen. Auf die Frage ob sie etwas hätten um das Reh zum Transport abzudecken kam ein Nein.

Also matschiges Herrchen mitsamt ebensolchem Hund wieder auf die Rückbank des Streifenwagens. Bis zu uns nach Hause bröckelte so das ein oder andere Matschstück fröhlich in den bis dato blitzeblanken Streifenwagen. Zuhause angekommen Hund ausgeladen mitsamt Kumpel, Wildwanne und meinen Mann wieder eingeladen und zurück zum Reh. Dieses dann mit Wildwanne in den Streifenwagen eingeladen was dann auch das endgültige knock out für das Auto bedeutet hat.

Als mein Mann mir dann am nächsten Tag von diesem Erlebnis berichtet hat (ich war nicht vor Ort sonst hätte ich ihn ja fahren können) war mir sofort klar, dass schickst Du an die DWZ damit dort mal wieder was lustiges zu lesen ist. Ein Wachtelhund der mit Sonderrechten zu einem Einsatz gefahren wird ist sicher nicht alltäglich. Wachtelheil unserem Indiana und Danke an die netten Beamten der Polizei die das alles mitgemacht haben und beim schreiben ihres Berichtes über diesen Einsatz sicher viel Freude hatten. Und wer auch immer dieses Auto sauber machen muss. Viel Spaß!

Wachtelhund Dax Indiana

Heike Eberle und Dax-Indiana Weidelsburg


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*