Vorstellung der neuen Vorstandsmitglieder

michael_franzmannMichael Franzmann (Vorsitzender)

Jahrgang 1960. Verheiratet, zwei volljährige Söhne. Berufliche Ausbildung: Zwei abgeschlossene Dipl.- Studiengänge mit verwaltungswirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Tätigkeit: Landesforsten Rheinland-Pfalz, Forstamt Soonwald, Büroleiter. Jagdschein seit 1976. Seit 1981 Wachtelhundführer, zurzeit 3 DW. Züchter „Zwinger: vom Kyrbach“. Mitglied VDW seit 1981, LG Rheinland-Pfalz / Saarland. Verbandsrichter, FW, SW. Funktionär seit 2003 (stellv. Prüfungswart), 2005 Prüfungswart, 2013 Vorsitzender Lgr 11.

 

 

 

martin_lau
Martin Lau (Schatzmeister)

Verheiratet. Beruf Steuerberater. Bereits seit seiner Studienzeit Mitte der 80iger Jahre Wachtelhundführer. Vereinseintritt 1990. Schatzmeister der LG 11 seit 2015. 1990 ist mit Semen vom Steinacker der erste eigene DW eingezogen. Später kam DW Birke von Alten Kloster hinzu. Zurzeit führt er die DW Kimo vom Steinacker und Mats vom Alten Kloster.

 

 

 

 

irmgard_perlick

Irmgard Perlick (Stellvertretende Schatzmeisterin)

 

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern die mir in Baiersbronn das Vertrauen geschenkt haben und möchte dieses nach besten Wissen und Gewissen für unsere lieben Vierbeiner umsetzen.

Beruflich war ich jahrelang als Geschäftsführerin einer “Körperschaft des öffentlichen Rechts” tätig. So dass ich hier auch ein gewisses know how mitbringe. Von Beruf Fachinformatiker und Industriekaufmann war mein Steckenpferd schon immer die Buchhaltung und insbesondere die Kosten- Leistungsrechnung und alles was so mit Zahlen zusammenhängt. Schon jahrelang lebe ich mit und für den Wachtel. Habe jede HV besucht und Spaß an allem was sich rund um unsere Hunde drehte mitgemacht. Seit 2013 Kassenwartin der LG Brandenburg. Ich wünsche mir, dass wir mit unserem Verein wieder in ruhiges Fahrwasser kommen. Das wir „Möchtegernreporter“ mit Bildzeitungsniveau keine Plattform mehr bieten. Das wir alle wieder zu einem fairen Umgang miteinander finden und aufhören unter die Gürtellinie zu schießen. Es geht nicht um unsere Befindlichkeiten sondern schlichtweg um unsere Fellnasen. Im diesen Sinne hoffe ich auf eine gute und Konstruktive Zusammenarbeit.
Für alle die mit dabei sind, vielen Dank!

olaf_schmelz

Olaf Schmelz (Stellvertr. Zuchtleiter)

Wachtelhundführer seit 1986, Gründungsmitglied des Wachtelhundvereins der DDR (1990) und Gründungsmitglied der Landesgruppe Thüringen im VDW. In seinem Wachtelhundzwinger „St. Gangloff“ wurden 29 Würfe seit 1991 aufgezogen. Bereits vor der Wahl in Baiersbronn war Olaf als Vereinsfunktionär vierzehn Jahre lang tätig. Erst als stellv. Zuchtwart der LG 16 und seit 5 Jahren als Zuchtwart der Landesgruppe Thüringen, sowie als stellv. Prüfungswart.

 

 

 

 

michael_weber

 

 Michael Weber (Stellvertretender Vereinsprüfungswart)

Landesgruppe Thüringen . Verheiratet und Vater von 2 Kindern. Beruflich als technischer Leiter in einem Altenheim tätig. VDW-Mitglied seit 2001. Funktionär des VDW seit 2006. Als Stellvertretender LG-Prüfungswart in der LG 16 tätig. 2009 übernahm er das Amt des LG-Prüfungswartes der LG 16.

 

 

 

 

Vanessa_lietzow

Vanessa Lietzow (2. Schriftführerin)

32 Jahre, Jagdschein 2000, Vereinseintritt 2006

Nach einem Rauhaarteckel führe ich nun zwei Wachtelhunde, Ranka vom Papenkamp und Sepp vom Laubental. Seit ein paar Jahren unterstütze ich Mario Mende und Alexander Busch in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und stelle dem Verein Fotos zur Verfügung. 2014 übernahm ich die Pflege der Homepage der Landesgruppe Niedersachsen von Dieter Lippert.

Über das auf der HV entgegengebrachte Vertrauen freue ich mich sehr und bemühe mich darum, mich im Sinne unserer Hunde im Verein einzubringen.