90 Jahre Landesgruppe Niedersachsen – Wachtelhund-Familientag & Junghundetag am 18. Juli

Einladung-Familientag-LG-Niedersachsen

Wir freuen uns auf viele Wachtelhundfreunde von nah und fern die mit uns gemeinsam am 18. Juli im Rahmen des Familientages schöne Stunden in Sachen „Wachtelei“ verbringen und gleichzeitig auch das 90-jährige Bestehen der Landesgruppe feiern möchten. Mitglieder anderer Landesgruppen sind ausdrücklich und herzlich eingeladen.

Programm:
ab 10:00           Eintreffen & Beginn des Familientages

ab 11:00           Familienprogramm & Fortbildungsmöglichkeiten für DW und ihre Besitzer

  • Altersgemäßes Welpen & Junghundeprogramm für DW bis 12 Monate
    (u.a. Pendelsau, Führerfährten, Wasser,…) sowie Hinweise zur Aufzucht und Fütterung
  • parallel dazu: Workshop „Einweisen bei der Wasser- und Feldarbeit in Theorie und Praxis“
    Referent: Bernd Hunke
  • Kinderprogramm (2-Beiner)

Gegen Mittag wird ein Imbiss gereicht.

15:00                Rückblick auf 90 Jahre Vereinsgeschichte der Landesgruppe Niedersachsen bei Kaffee & Kuchen

17:00                Vortrag „Standlaut im Kontext von Stöberjagden“ (Referenten: Hans-Georg Hartung und Wilken Hartwig)

19:30                Grillen – im Anschluss gemütliches Beisammensein

Der Veranstaltungsort ist das Waldpädagogikzentrum Haus Steinberg im Kaufunger Wald (Kohlenstr. 101,  34346 Hann. Münden). Dieses bietet uns optimale Möglichkeiten da es mitten im Kaufunger Wald aber dennoch nur ca. 4 km von der Autobahnausfahrt Lutterberg (BAB 7) entfernt liegt. Von dort aus ist die Anfahrt auch ausgeschildert. Spielmöglichkeiten sind auf dem weiträumigen Areal und in dem umliegenden Wald für 2 und 4-beinige Heranwachsende reichlich vorhanden.

Übernachtungsmöglichkeiten stehen im Haus Steinberg sowie in Pensionen in der Umgebung zur Verfügung. Alternativ besteht auch die Möglichkeit auf dem Gelände zu zelten. Wir bitten bei Interesse an einer Übernachtungsmöglichkeit um Rückmeldung per Email an eva.busch@hubertus-fieldsports.de.

Für die Landesgruppe Niedersachsen

Wienfried Häsemeyer                Alexander Busch
LG-Vorsitzender                         Stellvertreter