Berichte des Vorstands für die Hauptversammlung 2018: Bericht Prüfungswesen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Wachtelhundfreunde,
am Sonntag, den 11.03.2018 fand für 7 Verbandsrichteranwärter im VDW die Sachkundeprüfung statt bei welcher alle mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen haben. Herzlichen Glückwunsch in allen und nachträglich auch Ihren Richterkolleginnen und Kollegen welche in den letzten 2 Jahren sich der Prüfung ebenso erfolgreich unterzogen haben. Der VDW ist somit weiterhin sehr gut aufgestellt und kann die an ihn gestellten Anforderungen bei den angebotenen Prüfungen voll und ganz erfüllen.
Trotz alledem wäre es zu begrüßen wenn aktive Hundeführer/innen, welche die Voraussetzungen für eine Richteranwärtertätigkeit erfüllen sich dieser verantwortungsvollen Aufgabe stellen und somit einen nicht unerheblichen Beitrag für das Prüfungsgeschehen in ihrer Landesgruppe und im Gesamtverein leisten würden.
An dieser Stelle auch vielen Dank an die Verantwortlichen in den Landesgruppen dass durch die angebotenen Fortbildungsveranstaltungen für Verbandsrichter/innen sowie Anwärter/innen auftretende Fragen und Sachverhalte aus dem Prüfungsgeschehen bearbeitet werden konnten und somit ein einheitliches Richten gewährleistet ist.
Liebe Hundeführer/innen, auch die Richter und Richteranwärter bedanken sich für das Vertrauen welches ihnen durch ihre Teilnahme bei den Prüfungen entgegengebracht wurde. Denn jeder Hundeführer/in der seinen DW auf Prüfungen führt, erfolgreich oder auch nicht, leistet einen ganz wichtigen Beitrag zur Zucht.
Für die gute und reibungslose Zusammenarbeit mit Frau Peggy Dornig vom Stammbuchamt, Herrn Schafberg vom JGHV und Frau Balcarek vom TG-Verlag bedanken wir uns an dieser Stelle recht herzlich. Damit das auch weiterhin so bleibt, bitte ich alle Abwicklungen mit dem Verband (Richteranwärter- und Richterangelegenheiten, Richterschulungen usw.) über den Vereinsprüfungswart und nicht direkt mit der Geschäftsstelle des JGHV abzuwickeln.
Verehrte Damen und Herren, liebe Wachtelhundfreunde, Richter, Richteranwärter, Prüfungswarte und Stellvertreter, vielen Dank für das Vertrauen welches sie uns in den letzten 2 Jahren entgegengebracht haben und wir wünschen Ihnen für die anstehenden Prüfungen und Aufgaben alles Gute und Erfolg.
Kurt Dörfler, Vereinsprüfungswart
Michael Weber, 1.Stellvertreter
Christiane Hellwig-Gresko, Schriftführerin Prüfungswesen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*