Nachruf  Ltd. Forstdirektor i. R.  Martin Oesterreich

Oesterreich-swAm 21.Februar 2017 ist Herr Martin Oesterreich verstorben. Er wäre am 09. März 86 Jahre alt geworden. Unser geschätztes Mitglied Martin Oesterreich war 4 Jahre stellvertretender Landesgruppenvorsitzender und wurde 1976 zum Vorsitzenden gewählt. Nach 16 erfolgreichen Jahren gab Herr Oesterreich das Amt 1992 als Vorsitzender ab und wurde zum Ehrenvorsitzenden unserer  Landesgruppe gewählt. In diesen Jahren als Landesgruppenvorsitzender war Herr Oesterreich auch Leiter der Gräflich Douglas´schen Forstverwaltung. Dabei war er Forstmann mit Leib und Seele. Neben seinem fachlichen Aufgabengebiet galt seine große Liebe der Jagd, der Natur und seinen Hunden. Dank ihm konnten wir viele hervorragend organisierte Jugend- und Gebrauchs- Prüfungen in den von ihm betreuten, wildreichen Revieren durchführen. Oft wurden von Herrn Oesterreich begehrte Preise, wie Jagdeinladungen auf Drückjagden oder auch Einzelabschüsse, für Prüfungssieger ausgelobt.

Für seine Verdienste im VDW wurden Herrn Oesterreich die Ehrenbrüche in Bronze und Silber überreicht.

Wir nehmen Abschied von Martin Oesterreich. Die Landesgruppe Baden-Württemberg-Süd wird Ihm ein ehrendes Gedenken bewahren, unsere Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.

Für den VDW, Landesgruppe Baden-Württemberg-Süd
Jürgen Briechle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*