Meinen Wachtelhundfreunden -Brief von Hans-Henning Plock

Im ersten Monat des Jahres 2015 blicke ich auf das, was kommen mag in meinem 50. VDW-Mitgliedsjahr voraus, und ich schaue dankbar zurück auf die im Dezember vollendeten  94 Lebensjahre.

Ich hatte die Ehre und das Vergnügen als DW-Führer, Richteranwärter, Richter, Schriftwart, Landesgruppen-Obmann und Züchter “Vom Alten Landsee” und nicht zuletzt auf der Nieder- und Hochwildjagd unsere vielseitigen Wachtelhunde kennen und schätzen zu lernen. Vom poesievollen Schnepfenstrich im Frühlingswald mit dem verklingenden Abendlied der Singdrossel am Niederrhein bis zur spannungsvollen Bewegungsjagd mit dem weithin schallenden Fährtenlaut unsere vierläufigen Gehilfen auf den Fährten der Schwarzkittel im tief verschneiten

Nun ist es an der Zeit, von Herzen zu danken all denjenigen, die mir Vorbild und Anregung, Lehrmeister waren, besonders denjenigen, in deren Revieren ich mit meinen treuen Hunden unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke mit Mutter Natur und ihren Geschöpfen haben dürfte.

Meinen lieben Wachtelhund- Freunden von Herzen WAIDMANNSDANK und für die Zukunft Gesundheit und WACHTELHEIL !

Hans-Henning Plock, Hamburg, 25. Januar 2015