
Liebe Mitglieder, die Ldgr.10 richtet in der Zeit vom 19.06.2025 – 21.06.2025 wieder eine Hauptversammlung in der Stadt Regen aus.
Weiterhin wird im Rahmen dieser Veranstaltung die Landesgruppe ihr 100jähriges Bestehen feiern. Wir laden euch alle sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein! Die Stadt Regen ist Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises im Regierungsbezirk Niederbayern und liegt im Bayerischen Wald am Schwarzen Regen. Die Stadt wurde nach dem gleichnamigen Fluß benannt und ist seit 2004 anerkannter Luftkurort und liegt in einer Region, die mit den Schlagwörtern Glas, Wald, Urlaub gut zu beschreiben ist. Insbesondere die Städte Zwiesel und Bodenmais stehen für eine moderne Glasindustrie die sich nach einen heftigen Strukturwandel auf die modernen Anforderungen eingestellt hat.
Der Bayerische Wald bildet zusammen mit dem sich nordwestlich, anschließenden Oberpfälzer Wald sowie dem südlich von Passau und jenseits der Donau gelegenen Neuburger Wald das größte zusammenhängende Waldgebiet Bayerns. Weiterhin erstreckt sich das Waldgebiet über die tschechische Grenze (Böhmerwald) und bis nach Oberösterreich und ist mit dieser Ausdehnung so- gar eines der Größten in ganz Europa. Mancher spricht sogar vom „grünen Dach“ Europas. Mehr als 130 Berggipfel über 1.000 Meter können erwandert werden, wie Arber, Osser, Rachel, Lusen oder Brotjacklriegel.
Entlang der Grenze zu Tschechien liegt außerdem Deutschlands einziger Urwald, der Nationalpark Bayerischer Wald, mit seiner unberührten Natur. Gegründet 1970 war er der erste seiner Art in ganz Deutschland. Die Gehegezone für Wildtiere mit seinen großzügigen Ausformungen, sowie der Baumwipfelpfad, beide gelegen in Nationalparkzentrum, stellen weitere Attraktionen des Bayerischen Waldes dar. Kurzum eine Region die zu einem längeren Aufenthalt einlädt.
Zentraler Mittelpunkt der Hauptversammlung wird die Festhalle der Brauerei Falter (Anschrift für Navi: Bad Str.2, 94209 Regen) in Regen sein.
Hier werden am
• Donnerstag, das gemütliche Treffen der früh Angereisten
• Freitag der Begegnungsabend
• Samstag, HV und Festabend
stattfinden.
Vollwertiges Essen und Trinken das allen Ansprüchen (regionale Spezialitäten) genügen wird, ist während aller Veranstaltungen in der Festhalle in Regen möglich, so daß ein Büffett für den Fest-abend entfällt. Nutzen Sie diese Möglichkeiten! Das Zuchtschaugelände befindet sich in unmittelbarer Nähe der Festhalle im Kurpark der Stadt Regen und wird somit in den Veranstaltungsablauf integriert. Nach den Vorstellungen unserer Landesgruppe sollte die HV 2025 natürlich in erster Linie den Belangen unserer Hunde in Form von konstruktiven Diskussionen und Entscheidungen dienen. In unserer schnelllebigen Zeit sollte aber auch das Miteinander und das gemütliche Beisammensein, nette Gespräche, Fachsimpeleien, Treffen von Bekannten und Freunden nicht zu kurz kommen. Der Festabend wird musikalisch mit Live Musik begleitet. Ein Rückblick „100 Jahre Wachtelhunde in der Landesgruppe Oberpfalz-Niederbayern“ wird ebenfalls Bestandteil der Festabend sein. Bildet doch die HV 2025 einen würdigen Rahmen für dieses Ereignis.
