Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre LG Mecklenburg-Vorpommern

25-jahre-mv Die Vorfreunde war groß und endlich war es soweit. Am 7.5.2016 trafen sich bei bestem Vorsommerwetter 74 Wachtelfreunde auf dem Jagdschlossberg der Granitz. Darunter waren ein Dutzend Mitglieder der LG M-V mit ihren Familien unter vierbeiniger Begleitung. Sehr erfreulich war für uns, Gäste der LG Brandenburg sowie schwedische Wachtelhundführer begrüßen zu dürfen. Um 10.00 Uhr empfing unser Prüfungswart Klaus Krafczyk die Gäste und erklärte mit erfrischender Art den geplanten Ablauf des Tages.

Mit Halali und Aufbruch zur Jagd viel 14.00 Uhr der langersehnte Startschuss! Der „nordische Dreikampf“ und der Welpenspieltag waren somit eröffnet. Ob beim Bogenschießen im offenen Buchenwald, beim „ präzisen Büchsenschuss“ auf die 5’er Scheibe oder bei der Maibockerlegung mit Hilfe von Dartpfeilen …… 6 Damen und 20 Herren zeigten Fairness und unschlagbaren Kampfgeist. Für Spiel, Spaß und Spannung sorgte auch Zuchtwartin Tanja Müller. 5 Welpen zeigten unbändigen Jagdtrieb an der Reizangel und ausgesprochenes Interesse auf der Schleppspur. Nach getaner Arbeit gab es für die Hundeführer noch wertvolle Tipps und Hinweise für die anstehende Ausbildung der baldigen Junghunde.

25-jahre-lg-mekpom2Fünf vor Fünf ging es im Gänsemarsch Richtung Jagdschloss, wo im Schinkelturm die Jagdhornbläsergruppe „Windland Wittow“ ihr Konzert anstimmte. Ein leckerer Duft zog sich durch den Wald bis hin zum Schloss. Allen war klar…..das Schwein ist gar! Auf ging es zum Essen. Die leckere Sau vom Spieß leitete den gemütlichen Abend ein, der noch viele Stunden anhielt. Es wurde diskutiert, erzählt und viel gelacht, dieser Tag war wie für uns gemacht.

Unser besonderer Dank gilt:

Jagdausstatter „Hamann und Losch“ für das Sponsoring der Siegerpreise,
der Bundesforst „ Revier Prora“ für das gesponserte Wildschwein,
den Backdamen Aenne, Kathleen und Ulrike für die schmackhaften Kuchen,
Micha für die Zubereitung des leckeren Abendbrotes,
Klaus, Steffen und Ulli für den Aufbau der Festzelte
und allen anderen, die uns bei der Durchführung und Organisation unterstützt haben

Alle Mitglieder wünschen Dir, lieber Detlef Dose gute Besserung und alles Gute.

Horrido und Wachtelheil
Ulrike und Steffen Sprenger, 18581 Putbus


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*