Herzlichen Glückwunsch Norbert Quirmbach!

Norbert Quirmbach mit WachtelhundAm  22. Dezember feiert Norbert Quirmbach seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Jubeltag gratuliert ihm die Landesgruppe sehr herzlich.

Norbert Quirmbach ist seit seinem Eintritt in den VDW im Jahr 1985 ein sehr engagiertes Mitglied unserer Landesgruppe. Er ist ein Mann der Tat, der nicht lange fragt, sondern zupackt.

Sein Engagement für die Wachtelei ist aller Ehren wert. Er organisiert Prüfungen im Westerwald, stellt sein Revier zur Verfügung und  unterstützt nachfragende Hundeführer mit seiner Erfahrung. Er ist Motor des Wachtelstammtisches „Westerwald“. Das Treffen mit Gleichgesinnten ist ihm ein wichtiges Anliegen, die Freude daran merkt man ihm deutlich an.

Ein besonderes Highlight, an das sich viele gerne erinnern, war die gelungene HV 2012 in Wallmerod. Die Organisation, die Koordination des Teams, der schöne Festabend, all dieses trug die Handschrift von Norbert.

Norbert ist Richter in der Landesgruppe, er übernahm bis vor 3 Jahren verschiedene Funktionen in der Landesgruppe, zuletzt stellvertretender Vorsitzender. Wer kennt bei uns nicht den Zwinger vom Quellbach. Am 12.04.1987 fiel der erste Wurf mit seiner Hündin Senta vom Saynbachtal. 95 Hunde hat er bisher gezüchtet. Der ein und andere Zwinger wurde mit einer Quellbachhündin gegründet und so mancher erfolgreiche Zuchtrüde taucht in den Ahnentafeln auf.

Seine Verdienste für den Deutschen Wachtelhund wurden mit den Ehrenbrüchen des VDW Bronze, Silber und Gold gewürdigt.

Wer mit Norbert an Prüfungen oder Sitzungen des Vorstandes teilgenommen hat, wird sich auch mit einem Schmunzeln an außergewöhnliche Anekdoten erinnern.

Vordergründig ist Norbert ein typischer „Wäller“ (für den Rest der Republik = Westerwälder). Wäller gelten als stur und unfreundlich. Wenn man sich davon nicht abschrecken lässt, lernt man das Gegenteil kennen und schätzen.

Lieber Norbert, die Landesgruppe wünscht Dir alles Gute und freut sich noch auf viele Stunden und Zusammentreffen mit dem Wäller.

Für die Landesgruppe Rheinland-Pfalz / Saarland

Michael Franzmann


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*