Franz Sedlmeier 60 Jahre!

Landesgruppe Oberpfalz-Niederbayern

P1010443Am 12.01.2018 feierte unser Schriftführer und Vorstandsmitglied Franz Sedlmeier seinen 60. Geburtstag.

Zu diesem Ereignis, lieber Franz, möchte Dir die Landesgruppe Oberpfalz-Niederbayern recht herzlich gratulieren!

Seit 2002 ist Franz Sedlmeier Mitglied im Verein für Deutsche Wachtelhunde und avancierte 2007 zum Verbandsrichter des VDW. Seit 2014 gehört er der Vorstandschaft unserer Landesgruppe an. Als aus Überzeugung praktizierender Jäger und Hundeführer für eine tierschutzgerechte Jagd, ist er mit seinen Hunden, die er auch sehr erfolgreich auf Prüfungen vorstellte (so Eddy vom Sandberg 10-661 Suchensieger Hirschwald 2014, FS I /) im ständigen Jagdeinsatz unterwegs. Insbesondere die Schweißarbeit hat es ihm -Franz Sedlmeier ist langjähriger, bestätigter Nachsuchenführer des BJV für den Raum Neunburg vorm Wald- angetan. An dieser Stelle sei an seinen Vortrag über die Arbeit „am langen Riemen“ am Vorabend einer unseren Herbstprüfungen hingewiesen, der viele interessante und praxisgerechte Aspekte und Hinweise zur Nachsuchenarbeit enthielt.

Des Weiteren ist Ihm die Ausbildung der Jungjäger eine Herzensangelegenheit. Als Leiter des BJV Ausbildungskurses der Kreisgruppe Neunburg vorm Wald, vermittelt er äußerst erfolgreich mit großem Engagement und enormen Zeitaufwand sein Wissen dem jagdlichen Nachwuchs.

Lieber Franz, wir wünschen Dir „Alles Erdenklich Gute“ und weiterhin große Freude an der „Wachtelei“.

Christian Riedl
Landesgruppenvorsitzender

Bild0016 überarb.. 29.03.2010.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*