Familientag der LG Nordrhein am 21. August 2016

Zum diesjährigen Familientag der LG 08 trafen sich die Wachtelfreunde in Radevormwald auf dem Hof von Familie Brüser-Pieper.

Trotz des unbeständig feuchten Wetters hatten sich Fast 100 Freunde unseres Wachtelhundes zum gemeinsamen feiern getroffen. In fröhlicher Atmosphäre gab es genügend Zeit für interessante Gespräche über unsere Hunde, zur Ausbildung, Jagd und was dem ein oder anderem am Herzen lag.

Pünktlich zur  Mittagzeit wurde ein Überläufer angeschnitten, der schon seit dem frühen Morgen über Stunden fachmännisch von Andreas Liening gegrillt wurde. Einen herzlichen Dank an        Andreas Liening für diesen GaUnbenannt-1umenschmaus!  Mit sehr leckeren Salaten und anschließendem Kaffee und Kuchen war für jeden Geschmack etwas dabei.

Im Schießkino, welches Georg Brüser-Pieper organisiert hatte, konnte man seine Schießfertigkeit testen. Ein großer Spaß für Jung und Alt. Die Attraktion an diesem Tag durfte wohl eine Pendelsau an einer fahrbaren Gondel gewesen sein, an der unsere jungen Hunde ihren ersten Kontakt mit einem echten aber toten Schwarzkittel testen konnten. Immer wieder trat die Sau aus der Dickung und ließ manch jungen Wachtelhund staunen was da kommt. Von abwartend vorsichtig bis draufgängerisch waren bei den Hunden die unterschiedlichen Temperamente zu beobachten.  Eine ganz tolle Idee von Georg Brüser-Pieper!

Erwähnenswert sei auch der friedliche Umgang unserer Hunde miteinander.

Für die liebenswerte Gastfreundschaft und die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten danken wir Familie Brüser-Pieper ganz herzlich und allen die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.

Herzlichst und Wachtelheil
Karin K.-Hausmann ( Schriftführerin )

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*