Einweihung Rudolf Frieß Denkmal in Siegsdorf

einweihung-gedenkstein-rudolf-friess einweihung-gedenkstein-rudolf-friess4 einweihung-gedenkstein-rudolf-friess2
Dem „Wachtelhundvater“, Rudolf Frieß, ein Denkmal gesetzt, hat die LG Oberbayern an der Friedhofsmauer in Siegsdorf. 50 Jahre nach seinem Tod fand am Samstag, den 17. Juli 2016 die Einweihung des Gedenksteins unter Beteiligung vieler Mitglieder und Funktionsträger des VDW, des Klubs DJT und des KBGS an Frieß‘ letztem Wirkungsort statt. Das Profil von R.F. zeigt ihn in seiner Zeit im Spessart. Unserem VDW Mitglied Hans Haigermoser ist damit ein besonderes Kunstwerk gelungen.  R.F. war beseelt von der Liebe zum Wild und den Hunden. In seinen Forderungen nach jagdlichem Anstand und Weidgerechtigkeit war er damals so modern wie heute, so LG-Vorsitzender Gerhart Zwirglmaier in seiner Laudatio.

Vielen Dank an Gerhart Zwirglmaier und die gesamte Landesgruppe Oberbayern für Ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz!

Einen ausführlichen Bericht zu der Veranstaltung und weitere Bilder folgen in der Septemberausgabe der DWZ und in kürze hier auf unserer Internetseite.