Bericht über die Versammlung der Stöberhundegruppe Baden-Württemberg am 21.02.15

Das Ziel, den Deutschen Wachtelhund auf Bewegungsjagden noch bekannter zu machen, ist noch lange nicht erreicht, darüber waren sich alle anwesenden Hundeführer einig.
Mit 120 aktiven Hundeführern ist gem. Verzeichnis in Wild und Hund, die StHG VDW Baden-Württemberg die wohl stärkste Wachteltruppe in ganz Deutschland. Die Beteiligung an der Versammlung mit über 50 Teilnehmern zeigte, dass vielen Hundeführern ein Weiterbestand der StHG am Herzen lag.
Haben doch viele Stöberhundegruppen in den letzten Jahren schwer zu kämpfen, um weiter bestehen zu können. Direkteinladungen der Hundeführer von Forstämtern und Jagdveranstaltern machten der Stöberhundegruppe schwer zu schaffen.
Der Verlauf der Versammlung war sehr harmonisch und außerordentlich kameradschaftlich. 26 vorgetragene Themen wurden abgearbeitet, durchdiskutiert und abgestimmt.
Für einen Weiterbestand der Stöberhundegruppe sprachen sich alle teilnehmenden Hundeführer aus.
Bei sehr guter Bewirtung im Gasthaus Hirschen und einem geselligen Ausklang konnte zum Schluss noch auf Vorschlag von Landegruppenvorsitzenden Jürgen Briechle ein Sommergrillfest der Stöberhundegruppe Anfang Juli 2015 in Planung genommen werden.
Nochmals vielen Dank an alle Hundeführer, die die Stöberhundegruppe im Laufe der Zeit so tatkräftig unterstützt haben.
Hundeführer, die die StHG mit ihren Hunden unterstützen wollen, sind herzlich willkommen.
Info bei Klaus Kirchner, kirchner_klaus@gmx.de, oder 07720-32563

Klaus Kirchner
Koordinator der StHG VDW B-W

Wachtelhund beim Stöbern

Erfolgreiche Bewegungsjagden erfordern den Einsatz brauchbarer Stöberhunde. Die Stöberhundgruppe VDW Baden-Württemberg unterstützt mit ihren Hunden und Hundeführern Jagdleiter in (fast) ganz Deutschland.