Bericht des Welpenspieltages in Alzenau (Landesgruppe Hessen)

welpenspieltag-alzenauUnser Welpenspieltag, den Herr Dr. W. Klee/Zwinger vom Hahnenkamm im „grünen Klassenzimmer“ der Stadt Alzenau am 19.06.2016  ausgerichtet hat, war ein voller Erfolg. Es war quasi ein Heimspiel mit 8 Welpen aus Xaya vom Hahnenkamm und Knuff vom Wildererstein und Becky vom Hahnenkamm und Querus vom Waldläufer.

Die ausgeglichenen selbstbewussten Junghunde zeigten sich von ihrer besten Seite im „Kampf“ mit einem Waschbären und einer Wildsau, beim Spielen und beim Wasserplantschen. Das Highlight dieses Jahres waren die 100 Meter – Schweißfährten, die von den jetzt 5 Monate alten Hündchen „routiniert“ gearbeitet wurden. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass ihre Besitzer schon fleißig geübt hatten. Herr Dr. Klee machte umfangreiche praxisbezogene Ausführungen im Hinblick auf die Vorbereitung zur JP und zur weiteren Führung dieser Hunde.

Es war ein sehr harmonisches Treffen mit Wachtelbegeisterten, die „lange aushielten“
und dann zufrieden den zum Teil sehr weiten Heimweg antraten.

welpenspieltag-alzenau2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*