Dieter Hübner – 70 Jahre

laudatio-hübner-2-verkleinert  Dieter Hübner

Am 10.10.2015  konnte unser Landesgruppenvorsitzender Dieter Hübner in großer Jugendlichkeit seinen 70.Geburtstag feiern.

Schon im Alter von nur 25 Jahren trat er mit dem Erwerb von „ Lore vom Grauhof „  im Jahr 1970 in den VDW ein, nachdem er davor kurz mit dem Jagdterrier „ Held „ die „Hundlerei“ ausprobiert hatte. Es folgten „ Silly v. Knausberg „, und der vielfach bewährte Deckrüde „ Treff v. Rohrmoos „, von welchem es 78 Nachkommen gab. Obwohl sein jetziger Rüde „ Ilk v.d. Burg Hoheneck „ ihn durch seine damals jugendliche Ungestümheit 2x krankenhausreif machte, biß sich unser Dieter durch und hat jetzt wieder einen treuen, zuverlässigen Jagdgefährten.

Schon bald nach der GP seines ersten Wachtel wurde er Richter im VDW, danach Prüfungswart unserer LGr. , Kassier ab 1996 und schließlich ab 1996 auch Vorsitzender der LGr. als Nachfolger unseres legendären Toni Richter.

Trotz seines Berufes als Forstmann blieb ihm immer Zeit für die Hundearbeit und von Anfang an als Richter bei der „ Prüfung nach dem Schuß in Straß „.

Sein Amt als LGr-Vorsitzender und Kassier nimmt er seit 1996 erfolgreich in der ihm eigenen geräuschlosen, gewissenhaften und schwäbisch sparsamen Art wahr. Für seine vielfältigen Verdienste um den VDW wurden ihm der bronzene und silberne Ehrenbruch verliehen.

Lieber Dieter, die ganze Landesgruppe Schwaben wünscht Dir Alles Gute – vor Allem Gesundheit – und noch viele Jahre viel Freude beim Jagen mit Deinem DW, der damit verbundenen Arbeit im Verein und auch bei Deinen Nebentätigkeiten als aktiver Bläser bei den Donauwörther Jagdhornbläsern und als begeisterter Sänger im Donauwörther Jägerchor.

Für die LGr Schwaben

Richard Schwald – Zuchtwart


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*