
Am 17.01.26 fand die traditionelle S-Jagd der LG Sachsen statt. An dieser Stelle vorab einen ganz herzlichen Dank an den Leiter des Staatsforstbetriebes des Forstbezirkes Taucha Dr. Gebhard Baronius und sein Team die wieder alles hervorragend vorbereitet und organisiert hatten.
Bei frostigen Temperaturen wurden in den frühen Morgenstunden vom Prüfungswart Ramon Uhle, unserem Wachtelführer und Tierarzt Markus Völz sowie weiteren Drohenpiloten des Landesjagdverbandes Sachsen einzelne Dickungskomplexe mit der Drohne beflogen um das Vorkommen von Schwarzwildrotten zu bestätigen. Diese Dickungskomplexe wurden dann den einzelnen Hundeführen zugelost.
Angetreten waren vier Gespanne, die teilweise eine Woche zuvor schon ihr Glück versucht hatten. Alle Hunde hatte die Landesgruppe bereits im Schwarzwildgatter vor-gesichtet.
Im Ergebnis konnte für den Rüden Olli vom Doberberg 23-301 Eigentümer Frank Dietel und für die Hündin Zora vom Harzjäger 24-013 Eigentümer und Führer Arno Schöne das Leistungszeichen „S“ beantragt werden. Der Rüde Eddy vom Diestelbusch mit Eigentümer und Führer Olaf Kroggel zeigt ebenfalls gute Leistungen am Schwarzwild, die aber für die Beantragung des Leistungszeichens noch nicht ausreichten.
Gerald Scholz
Landesgruppenvorsitzender Sachsen


