Reportage über eine Jagd mit Wachtelhunden in der WILD UND HUND

stoeberhund-wachtelhund-stoeberjagd-stoebernWachtelhund – mein Waidgesell.

In der Ausgabe 4 der Jagdzeitschrift WILD UND HUND war das Titelthema eine Stöberjagd mit Wachtelhunden im Kaufunger Wald. Unter dem Titel “Einzeln schnallen, gemeinsam jagen” berichtet Deutschlands auflagenstärkste Jagdzeitschrift über eine Jagd nur mit vom Stand geschnallten Solojägern. Am Ende dieser Jagd wurde die beachtliche Strecke von 125 Stück Wild gelegt. Ein Beweis für die Effektivität der vom Stand geschnallten Stöberhunde. Wir freuen uns sehr über diese Reportage, die nicht nur die Leistung der dort eingesetzten Hunde, sondern auch des Wachtelhundes insgesamt würdigt.

Die Jagdeinladungen die seit einigen Wochen bei den Stöberhundführern die Briefkästen füllen, sind untrügliches Zeichen dafür, dass die Vorbereitungen für den nächsten Herbst und Winter bereits wieder in vollem Gange sind. Freuen wir uns gemeinsam auf die nächste Saison. Was gibt es schöneres als das gemeinsame jagen mit unseren Hunden im herbstlichen Wald?

Der Artikel ist als pdf in unserer Leseecke zu finden: “Einzeln schnallen, gemeinsam jagen”

Ihr
Alexander Busch

 

 

Mit freundlicher Genehmigung der Jagdzeitschrift WILD UND HUND
www.wildundhund.de

stoeberhund-wachtelhund-stoeberjagd-stoebern-2stoeberhund-wachtelhund-stoeberjagd-stoebern-3 stoeberhund-wachtelhund-stoeberjagd-stoebern-4


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*