Corona Krise und VDW – Ein kleines Zwischenupdate

Hallo zusammen,ich hoffe, Ihr / Sie könnt Euch mit der jetzigen Situation arrangieren und findet Freude und Entspannung mit dem DW und der Jagd.

Vor etwas mehr als einer Woche wäre unsere reguläre HV 2020 in Mosbach gewesen. Schade, ein Treffen unter Wachtelleuten mit gutem Rahmenprogramm, auf welches wir uns gefreut hatten.

Trotz weit fortgeschrittener Arbeit der Landesgruppe Baden-Württemberg Nord haben sich alle Beteiligten dazu entschieden, diese abzusagen. Aus heutiger Sicht war es richtig, die HV so früh als möglich abzusagen. Dies gab uns allen Sicherheit.

Eine HV wie wir sie gewohnt sind, wird es dieses Jahr wohl nicht geben können. Hier müssen wir auf die Zukunft hoffen. Ausdrücklich bedanke ich mich bei der Landesgruppe Baden-Württemberg Nord für das Geleistete, für die schnelle unkomplizierte Zusammenarbeit (meine erste Telefonkonferenz auf der Autobahn…) und vor allem auch die Bereitschaft weiterhin für die Ausrichtung einer „normalen“ HV zur Verfügung zu stehen. Nach außen hin scheint das Vereinsleben ruhig zu sein, dies ist gut so.

Im Hintergrund wird gearbeitet und nach Lösungen für unterschiedliche Fragestellungen gesucht.

Zunächst das Prüfungswesen – ein dringendes und wichtiges Problem –Fast alle, für uns so wichtige Jugendprüfungen sind ausgefallen. Hierfür gilt es Ersatz bzw. Ersatzlösungen zu finden.

Das „Prüfungsteam“ hat einige Lösungspunkte erarbeitet, welche sich zurzeit in der Abstimmung innerhalb der Vereinsgremien befinden und danach veröffentlicht werden, bzw. bereits an die Prüfungswarte der Landesgruppen gesandt wurden.

Michael Franzmann 

Erster Vorsitzender VDW 

Email vom 04.06.2020 zur Information des erweiterten Vorstandes.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*