Sehr geehrte Hundeführer,
Der Corona-Virus/Covid-19 beeinflusst in Deutschland das tägliche Leben massiv.
Der Vorstand des VDW hat in Abstimmung mit dem Prüfungsteam die Landesgruppen gebeten alle Jugendprüfungen abzusagen.
Hier ging es vordergründig darum die Gesundheit von Revierinhabern, Hundeführern, Richtern und letztendlich der Familien zu Hause zu schützen.
Sollte sich die Situation bis zum dem 19.04.2020 ins Positiven wenden, werden wir in Zusammenarbeit mit den LG-Prüfungswarten frühzeitig reagieren.
Das Prüfungsteam ist bei der Erarbeitung von Lösungen. Da diese Lösung unter vielen Gesichtspunkten betrachtet werden muss, wird dies auch etwas Zeit in Anspruch nehmen, wer bitten hier im Ihr Verständnis.
Vielen Dank für ihr Geduld, bleiben sie gesund
Prüfungsteam des VDW
Kurt Dörfler, Christiane Hellwig-Gresko, Michael Weber
Die Entscheidung war alternativlos. Geschickt führen bedeutet in weisser Voraussicht Entscheidungen für den ganzen Verein zu fällen. Wer führt muss auch ein wenig in die Zukunft blicken können.Glücklich ist wer Entscheidungen auf mehreren Schultern lagern kann, in der Gruppe sind wir stark! Unsere Hunde sind trotzdem die Gewinner dieser Kriese. Wir hatten noch nie soviel gemeinsame Zeit für und mit unseren Freunden. Wir können üben so viel wie nie zu vor. Mir wird schon fast ein wenig bange wenn ich meinen vorläufigen Freunden später nach Covid19 erklären muss das Herrchen jetzt doch wieder arbeiten muss. Das erste Treffen mit den Wachtelfreunden nach Corona wird manche Brivatbrauerei sicher vor der Insolvenz bewahren…..Halten wir weiterhin zusammen, unsere Wachtelei muss es uns wert sein . Wachtelheil vom verschneiten Westerwald