LG Baden-Württemberg-Süd: Informationstag zur Jugendprüfung

infotag JugendprüfungGut besucht und ein fast bis auf den letzten Platz gefülltes Lokal konnte die Landesgruppe beim diesjährigen „Informationstag zur Vorbereitung auf die Jugendprüfung“ verbuchen. Ottmar Jochum (Zuchtwart) stellte den Anwesenden die Wichtigkeit der Jugendprüfung für die Zucht im VDW vor, während unser Landesgruppenvorsitzender Alexander Hund die Prüfungsordnung und die einzelnen Fächer zunächst in der Theorie verdeutlichte.
Aufgrund des starken Schneefalles am Vormittag mussten die Formbewertung zweier Wachtelhunde, sowie die Themen Wasserfreude, Hilfsmittel, Durchführung Schussfestigkeit (theoretisch) im Lokal abgehalten werden.
Am Nachmittag konnten dann im Feld, bei ca. 20cm Neuschnee, sogar noch 2 Hasenspuren gearbeitet werden, die erstaunlicherweise vom jeweiligen Hund auch beachtenswert gemeistert wurden.
Um ca.15 Uhr wurde dann die Veranstaltung beendet, bei der auch wieder viele Erstlingsführer einiges an Informationen verinnerlichen konnten


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*