LG Ba-Wü Süd: Bericht Welpen- und Junghundetag

Am 13.08.2022 hatte die Landesgruppe erneut zum Welpenspiel- und Junghundetag geladen.

Bei herrlichem Sommerwetter kamen 19 Welpen mit Ihren Besitzern nach Heiligkreuztal bei Riedlingen. Viele hatten eine längere Anreise in Kauf genommen, so kamen unter anderem 3 Welpenbesitzer aus der Schweiz zu uns. Auch Züchter und Deckrüdenbesitzer nutzten den Tag, um Ihre Zuchtergebnisse zu begutachten.

Der Tag wurde von mehreren Züchtern der Landesgruppe gemeinsam vorbereitet, gestaltet und durchgeführt. Dabei wurden die Themen Gehorsam, Schleppen, Frühprägung auf Schweiß, Wasserarbeit, Vorbereitung auf JP und Röntgen besprochen und durchgeführt. An einer weiteren Station konnten die Welpen in Kontakt mit allerlei Wild treten, vom Kaninchen über Waschbär bis hin zur Pendelsau war alles geboten.

Nach gut 3 Stunden waren nicht nur die Welpen erschöpft und müde. Für einen gemütlichen Ausklang standen Würste vom Grill, allerlei Kuchen und ausreichend Getränke zur Verfügung. Der gemütliche Teil wurde genutzt, um verschieden Themen nachzusprechen und sich besser kennen zu lernen.

Herzlichen Dank allen Spendern, Unterstützern und Teilnehmern für diesen gelungenen Tag mit unseren Wachtelhunden unter Freunden.

O. Jochum

 

IMG-20220815-WA0020 IMG-20220815-WA0008


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*