LG Ba-Wü Nord: Verlängerte Meldefrist Zuchtrüdenschau Ochsenberg

6. Zuchtrüdenschau Ochsenberg 01.06.2019

Verlängerung der Meldefrist

Geänderter Meldeschluss und Redaktionsschluss für den Katalog ist der 14.4.2019.

Nach dem 14. April werden bis zum 10. Mai 2019 Nachmeldungen nur noch für Rüden angenommen, die die Zuchtzulassung erst nach dem 31. März 2019 erlangen. Allerdings können nach dem 30.4.2019 gemeldete Hunde voraussichtlich nicht mehr in den Katalog aufgenommen werden. Die Beschreibung des Hundes wird dann als Zusatzblatt ausgegeben.

Neue Altersklasse: Gerne möchten wir auch ältere Rüden vorstellen. Es ist doch besonders beeindruckend, wenn ein Hund auch im höheren Alter noch im Topzustand vorgestellt werden kann. Auch wenn ein Rüde selbst keine Deckmarken mehr hat oder aus Altersgründen nicht mehr zum Decken eingesetzt wird, so sind ja oft Nachkommen in der Zucht und es bleibt immer interessant, diese Rüden nochmals zu sehen, idealerweise direkt zusammen mit den nach ihm gezogenen Zuchtrüden.

Da es im Alter oft Probleme wegen ausgebissener bzw. verlorener Zähne gibt, zu denen dann keine Atteste vorliegen, wird in der Altersklasse Zuchtjahrgang 2014 und älter grundsätzlich keine Formbewertung durchgeführt, nur auf besonderen Wunsch des Besitzers.


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*